Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fanofgames Träger
|
Verfasst am: 25.12.2006, 18:15 Titel: Siedler 2 Veni Vidi Vici |
|
|
Ich habe noch die alte Version von Siedler2 "Veni Vidi Vici", die auf meinem alten PC unter Windows 98 bestens läuft. Ich habe jetzt das Spiel auf meinem neuen PC unter Windows XP installiert und da läuft es nicht. Beim Start flackert kuz eine Fehlermeldung auf, die ich kaum lesen kann (no mouse at com2?) und dann ist es vorbei. Meine Maus am neuen PC ist über USB angeschlossen, aber das ist sie auch auf dem alten PC. Läuft das Programm nicht über Windows XP bzw. weiss jemand wie ich es zum Laufen bringen kann?
Herzlichen Dank[/b] |
|
Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Uwe Unteroffizier
|
Verfasst am: 26.12.2006, 10:03 Titel: |
|
|
Moin, schon mal versucht, die .exe Datei auf Win95 oder 98 im Kompatibilitätsmodus einzustellen?
rechtsklick auf die exe, dort Eigenschaften/Kompatibilität wählen und umstellen.
Sollte das nicht funktionieren, dann Bescheid sagen und ich höre mich dann mal weiter nach dem Problem um.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
fanofgames Träger
|
Verfasst am: 29.12.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Danke für den Tip, den Kompatibilitätsmodus habe ich vorher nicht gekannt und wahrscheinlich wird er mir helfen, andere von meinen alten Games auf den neuen Dell zu übernehmen. Aber bei den Siedlern 2 hilft er leider nicht. Ich habe übrigens auch probiert, eine Version der Siedler 3 zu installieren. Die läuft auch nicht, eine Demeversion von Siedler 3 "Geheimnis der Amazonen", die ich heruntergeladen habe, hingegen schon.
Jedenfalls vielen Dank für deine Unterstützung, mein Game ins Laufen zu bringen. |
|
Nach oben |
|
|
|