Siedler 2 Entwickler
Hier seht ihr die Entwickler von Siedler 2. Quasi ein kompletter Lebenslauf, was die guten Herren bereits alles verbrochen haben.
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Ralf Wirsing, 37
Development Director & Studioleitung Blue Byte; Projektleitung "Die Siedler 2 - die nächste Generation" und "Die Siedler" für Nintendo DS? Seit knapp 10 Jahren in der Spielebranche tätig in unterschiedlichsten Funktionen in Marketing, PR, Business Development und Entwicklung
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Thomas Friedmann, 38
Gründer und Geschäftsführer; Projektleitung Mitarbeit in verschiedenen Funktionen (meist Projektleitung und / oder Game Design) an folgenden Projekten:
- Tom and the Ghost (1990)
- Die Total Verrückte Rallye (1995)
- Albion (1995)
- Die Siedler II (1996)
- Schleichfahrt (1996)
- Extreme Assault (1997)
- Catan - Die erste Insel (1999)
- Cultures - Die Entdeckung Vinlands (2000)
- Cultures - Die Rache des Regengottes (2001)
- Cultures 2 (2002)
- Zanzarah (2002)
- Reise nach Nordland (2002)
- Das achte Weltwunder (2003)
- Cultures - Die Saga (2003)
- Die Siedler - Das Erbe der Könige (2004)
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Thomas Häuser, 35
Gründer und Geschäftsführer; Entwicklungsleitung Mitarbeit in verschiedenen Funktionen (meist Entwicklungsleitung und / oder Lead Programming) an folgenden Projekten:
- Twinworld (1989)
- Great Courts (1990)
- Tom and the Ghost (1990)
- Battle Isle (1990)
- Atomino (1991)
- Historyline 1914-18 (1991)
- Great Courts 2 (1992)
- Jimmy Connors Pro Tennis Tour 2 (1992)
- Battle Isle 2 (1992)
- Jimmy Connors Pro Tennis Tour (1993)
- Momotaro (1994)
- Die Total Verrückte Rallye (1995)
- Battle Isle 3 (1995)
- Schleichfahrt (1996)
- Die Siedler II (1996)
- Die Siedler II Mission CD (1996)
- Die Siedler II Gold Edition (1997)
- Extreme Assault (1997)
- Incubation (1997)
- Catan - Die erste Insel (1999)
- Cultures - Die Entdeckung Vinlands (2000)
- Cultures - Die Rache des Regengottes (2001)
- Cultures 2 (2002) • Zanzarah (2002)
- Reise nach Nordland (2002)
- Das achte Weltwunder (2003)
- Cultures - Die Saga (2003)
- Die Siedler - Das Erbe der Könige (2004)
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Thorsten Kneisel (geb. Knop), 35
Gründer und Geschäftsführer; Art Direction und Animation Mitarbeit in verschiedenen Funktionen (meist Art Direction und / oder Grafik und Animation) an folgenden Projekten:
- Twinworld (1989)
- Great Courts (1990)
- Battle Isle (1990)
- Historyline 1914-18 (1991)
- Great Courts 2 (1992)
- Battle Isle 2 (1992)
- Jimmy Connors Pro Tennis Tour (1993)
- Battle Isle 3 (1994)
- Die Siedler II (1996)
- Schleichfahrt (1996)
- Extreme Assault (1997)
- Incubation (1997)
- Catan - Die erste Insel (1999)
- Cultures - Die Entdeckung Vinlands (2000)
- Cultures - Rache des Regengottes (2001)
- Cultures 2 (2002)
- Zanzarah (2002)
- Reise nach Nordland (2002)
- Das achte Weltwunder (2003)
- Cultures - Die Saga (2003)
- Die Siedler - Das Erbe der Könige (2004)
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Lothar Schmitt, 37
Zuständig für Producing und Design Mitarbeit in verschiedenen Funktionen (meist Entwicklungsleitung oder Programmierung) an folgenden Projekten:
- Great Courts (1990)
- Battle Isle (1990)
- Historyline 1914-18 (1991)
- Atomino (1991)
- Great Courts 2 (1992)
- Battle Isle 2 (1992)
- Die Siedler (1993)
- Jimmy Connors Pro Tennis Tour (1993)
- Indiana Jones III (1993)
- Star Wars – The Empire strikes back (1993)
- F1 Pole Position (1993)
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Heiko Achilles, 41
TITEL: Senior 3D - Grafiker; zuständig für Untergrund und Gebäude
- Zanzarah (Funatics) Texturen, Gebäude und Landschaftsobjekte, Leveldesign, Characterdesign, Animation
- Cultures - Das 8. Weltwunder (Funatics) Illustrationen
- Cultures - Die Saga (Funatics) Illustrationen
- Das achte Weltwunder (Funatics) Intro und Extro
- Die Siedler - Das Erbe der Könige (Blue Byte) Landschaftstexturen,
- Landschaftsobjekte, Gebäude, Gebäudeanimationen, GUI-Design
- Die Siedler - Nebelreich (Blue Byte) Landschaftstexturen, Landschaftsobjekte, Gebäude, Gebäudeanimationen, GUI-Design
- Die Siedler - Legenden (Blue Byte) Landschaftstexturen, Landschaftsobjekte,
- Gebäude, Gebäudeanimationen, GUI-Design
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Frank Hebestreit, 31
TITEL: Senior 3D - Grafiker und Animator; zuständig für Texturen und Gebäude
- Autobahnraser II (Davilex) Texturen, Landschaftsmodelle, Racer & Ai-cars, Leveldesign
- Urlaubsraser (Davilex) Texturen, Landschaftsmodelle, Racer & Ai-cars, Leveldesign
- Zanzarah (Funatics) Texturen, Landschaften & Objekte, Charaktere & Animationen
- Die Siedler – Das Erbe der Könige (Blue Byte) Leadanimator
- Die Siedler – Das Erbe der Könige – Nebelreich (Blue Byte) Leadanimator
- Die Siedler – Legenden (Blue Byte) Leadanimator
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Heiko Höpfner
TITEL: Senior Grafiker; zuständig für GUI, FX, Modeling, Texturen
- 1994 - 1998 Softgold
- 1998 - 2000 THQ
- 2000 - 2002 Funatics
- 2002 - 2003 TDK
- 2003 - 2004 In-Fusio
- Seit 2004 Funatics
- Mitgewirkt u.a. an: Cultures, Cultures 2: The Gates of Asgard, Outlaw Golf, Zanzarah: The Hidden Portal, X-Beyond the Frontier Sinistar Unleashed, Star Wars: X-Wing Alliance, X: Beyond the Frontier, The Curse of Monkey Island, Outlaws, Terra Nova: Strike Force Centauri, Flight Unlimited, Dark Forces, Jedi Knight, Knights of the Temple: Infernal Crusade, Ice Age, Sven Mobile, 7 Zwerge, Battlestar Galactica
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Sascha Blättgen
TITEL: 2D / 3D Grafiker, zuständig für Landschaft und Objekte
- 1997 - 2000 Bluebyte
- 2001 - 2002 Funatics
- 2003 - 2004 Bluebyte
- Seit 2004 Funatics
- Mitgewirkt u.a. an: Die Siedler 3: Mission CD, Die Siedler 3: Geheimnis der Amazonen, Die Siedler 4, Die Siedler – Das Erbe der Könige, Cultures 2, Zanzarah – Das verborgene Portal, Zanzarah - Mailing Monsters
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Andreas Nitsche
TITEL: Senior Programmierer; zuständig für Logik und Interface
- Incubation (Blue Byte) Project Lead Game Design, Lead Programmer, Project Management
- Incubation - Mission Disk (Blue Byte) Project Lead Game Design, Lead Programmer
- Amsterdoom (Davilex) Technical Lead Technologies(Graphics), Ai Programmer
- Catan (Funatics) Programmer Logic Programmer
- Zanzarah (Funatics) Project Lead Game Design, Lead Programmer, Project Management
- Prototype Development (Phenomic) Senior Programmer Technologies(Graphics)
- Spellforce (Phenomic) Senior Programmer Tool Programmer, Technologies(Graphics)
- Spellforce 2 (Phenomic) Senior Programmer Technologies(Sound)
- Die Siedler – Das Erbe der Könige (Bue Byte) Senior Programmer Ai Programmer, Game Flow Design
- Die Siedler – Das Erbe der Könige – Nebelreich (Bue Byte) Senior game Designer Game Flow Design
- Die Kreuzritter (TaskFour) Programmer AI Programmer
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Peter Sprys
TITEL: Senior Programmierer; zuständig für Entwicklung der KI, Logik und Sound Engine
- Cultures 2 (Funatics) Sound System, Logic & AI, Gfx Engine, Tools
- Cultures 2 Mission CD (Funatics) Logic
- Söldner (Wings) Logic & AI, GUI
- Die Siedler – Das Erbe der Könige (Blue Byte) Sound System, Logic, Tools, Game Flow Design
- Die Siedler – Das Erbe der Könige – Nebelreich (Blue Byte) Logic, Game Flow Design
- Kreuzzug (Task4) Logic & AI
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Markus Kark
TITEL: Senior Programmierer; zuständig für Engine und Technik
- Gothic (1998 – 2001) 3D Animator & Tool-Programming, Additional Engine Programming
- Dungeon Keeper for iMode (2001) Game- and Network-Programming
- Sven Bomwollen - J2ME Version (2001) General Programming
- Söldner - Secret Wars / Reloaded / Marine Corps (- 2004) Art Technician
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